Waldlehrpfad wird im Juni eingeweiht / SGV-Aktionen zur Aufzugs-Eröffnung

Hingucker am Burgberg

Altena -  Das war Karl Heinz Tacke wichtig: „Ich wollte, dass diese Skulptur bis zur Aufzugseröffnung montiert war“, sagt er.Mehr...

Begehrte Stellen: Neue Kräfte für Aufzugskasse und Shop

Erster Blick auf Arbeitsplatz am Burgaufzug

Altena -  Marion Kanthak und Irén Katona haben am Montag zum ersten Mal ihren neuen Arbeitsplatz besichtigen können. Die beiden Altenaerinnen werden die Kasse und den Shop im Erlebnisaufzug führen.Mehr...

Brauchtum ist auf dem Rückzug

Keine Lust mehr auf Osterfeuer

Altena -  Ein Brauch auf dem Rückzug: Nur drei „öffentliche“ Osterfeuer werden am Samstagabend in Altenas Stadtteilen entzündet. Mit den eigentlichen Ursprüngen hat sogar nur noch eins zu tun: In Evingsen versammelt sich noch das ganze Dorf, um am Feuer auf dem Schützenplatz den Frühling willkommen zu heißen.Mehr...

Sechs Parteien buhlen in Altena um die Gunst der Wähler

Sechs Parteien buhlen um die Gunst der Wähler

Altena - Kann die CDU ihre absolute Mehrheit im Rat behaupten? Das ist wohl die spannenste Frage im Vorfeld der Kommunalwahl 2014. Seit 1999 dominieren die Christdemokraten die Politik vor Ort, großartige Abnutzungserscheinungen sind nicht erkennbar. Allerdings ist die Konkurrenz in diesem Jahr auch größer als je zuvor: Insgesamt sechs Parteien und Gruppierungen buhlen um die Gunst der Wähler.Mehr...

Waschmaschine brennt an der Feldstraße: Zugalarm in Altena ausgelöst

Waschmaschine brennt: Zugalarm in Altena

Altena - Rauchmelder machten am Dienstagmorgen die Bewohner eines Hauses an der Feldstraße darauf aufmerksam, dass im Keller etwas nicht stimmte. Und tatsächlich: Eine Waschmaschine hatte Feuer gefangen.Mehr...

Düsseldorfer Messegesellschaft spricht von normaler Entwicklung

Wire mit leichtem Besucherrückgang

Altena - 72 000 Besucher wurden in der vergangenen Woche auf den beiden Messen Tube und Wire gezählt. Das teilt die Messegesellschaft Düsseldorf mit. Im Vergleich zur letzten Veranstaltung um Jahr 2012 bedeutet das einen Rückgang um etwa zwei Prozent.Mehr...

Sparkommissar Köhler arbeitete einst als Beigeordneter in Kamen

Nach fünf Monaten wieder weg

Altena -  Im Kamener Rathaus staunte man nicht schlecht, als man von der Beauftragung von Paul Köhler erfuhr. Dort sammelte Altenas „Sparkommissar“ nämlich seine erste (und bislang einzige) Erfahrung als Mitarbeiter einer Kommunalverwaltung.Mehr...

Aldiraubüberfälle in Altena und Schalksmühle sind Thema bei "Aktenzeichen XY"

Aldi-Überfälle sind Thema bei "Aktenzeichen XY"

Märkischer Kreis  - Ein Kriminalbeamter aus Lüdenscheid wird am Mittwoch in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst" die Zuschauer über die Raubüberfälle auf Aldi-Filialen in Altena und Schalksmühle aufmerksam machen. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr im ZDF.Mehr...

Fotoausstellung von Klaus Storch dokumentiert Arbeiten am Erlebnisaufzug

Der besondere Blick

Altena -  Mit außergewöhlichen Fotografien, Bauplänen und Modellen wird ein einzigartige Bauprojekt in der Stadtgalerie Altena dokumentiert. Am Mittwoch wird die Austellung von Klaus Storch – „making of“ Erlebnisaufzug Burg Altena – eröffnet.Mehr...

Ambulante Hospizgemeinschaft nimmt die Arbeit auf / Einführungskurs mit 86 Einheiten

Stück für Stück Rüstzeug erwerben

Altena -  14 Interessenten waren am Samstag zum Schnuppertag der Ambulanten Hospizgemeinschaft Altena-Nachrodt in das Lutherhaus gekommen.Mehr...

Meldungen aus dem Märkischen Kreis

Neue Uniform für die Motorradpolizisten aus dem Märkischen Kreis

Neue Uniformen für die Motorradstreifen im MK

Märkischer Kreis - Die Motorradpolizisten aus dem Märkischen Kreis haben eine neue blaue Uniform …Mehr...

Sechs Bewerber für das Landratsamt im Märkischen Kreis

Sechs Bewerber für das Landratsamt

Märkischer Kreis - Eine Landratskandidatin und fünf Landratskandidaten sowie zehn Parteien treten am Sonntag, 25. …Mehr...

Polizei Hagen sucht Eigentümer von sichergestelltem Diebesgut

Polizei sucht Eigentümer von  Diebesgut

Märkischer Kreis/Hagen - Ende März nahm die Polizei Hagen neun Männer fest, die in dringendem Tatverdacht …Mehr...

Live-Webcams

zurück

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Rathausplatz Lüdenscheid

    Blick auf den Rathausplatz Lüdenscheid

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Blick über Lendringsen

    Blick über Lendringsen

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Brüninghaus-Platz in Werdohl

    Blick auf den Brüninghaus-Platz in Werdohl

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Innenstadt von Meinerzhagen

    Blick in die Meinerzhagener Innenstadt

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Am Zollhaus in Neuenrade

    Am Zollhaus in Neuenrade

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Blick in den Lüdenscheider Süden

    Blick in den Lüdenscheider Süden

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Burgaufzug-Baustelle in Altena

    Burgaufzug-Baustelle in Altena

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

"Russland exportiert Terror": Reaktionen zur Ukraine-Krise

weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

zurück

  • Weiberfastnacht in Altena

    Frauen feiern in der Burg Holtzbrinck, im Café Ko und bei den CDU-Frauen
  • Kinderkarneval im Haus Lennestein

    Kinderkarneval im Haus Lennestein
  • Milchviehbetrieb der Familie Geßler in Kleinendrescheid

vor

weitere Fotostrecken:

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/altenaer.kreisblatt300truefalsefalse

Altena: Beliebteste Artikel

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Meist kommentiert
  • Themen
Hier geht es zum Wald- und Geschichtslehrpfad: Rechtzeitig zur Aufzugseinweihung wurde die Skulptur von Bernhard Gruhn gegenüber des Burgtors aufgestellt. -  Foto: Bender

Hingucker am Burgberg

Altena -  Das war Karl Heinz Tacke wichtig: „Ich wollte, dass diese Skulptur bis zur Aufzugseröffnung montiert war“, sagt er.Mehr...

Irén Katona, Daria Fikus und Marion Kanthak (von links) stehen für dieses Foto schon einmal am Kassenhaus. Die Poloshirts mit der Aufschrift „Erlebnisaufzug Burg Altena“ werden im benachbarten Shop zu haben sein. -  Foto: Keim

Erster Blick auf Arbeitsplatz am Burgaufzug

Altena -  Marion Kanthak und Irén Katona haben am Montag zum ersten Mal ihren neuen Arbeitsplatz besichtigen können. Die beiden Altenaerinnen werden die Kasse und den Shop im Erlebnisaufzug führen.Mehr...

Minister Groschek überreicht den Preis an Dr. Andreas Hollstein.

Landespreis für Altena

Altena -  Mit 80 000 Euro kann man schon etwas anfangen. Mit dieser Summe und einer Sieger-Urkunde im Gepäck kam am Freitag Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein aus Stroetmanns Fabrik in Emsdetten nach Altena zurück.Mehr...

Artikel lizenziert durch © come-on
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.come-on.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.