Lüdenscheid

Amtsgericht: Verfahren gegen Paketfahrer eingestellt

Amtsgericht: Verfahren gegen Paketfahrer eingestellt

Lüdenscheid - Der Kollege hat wohl gerade Mittagspause. Deshalb kann der Paketfahrer (52) seine Fracht an der Rampe von Erco nicht loswerden. „Es war keiner da.“ Doch er muss weiter. „Ich stand unter Zeitdruck.“Mehr...

Lüdenscheid

Dr. Werth verlässt das „Zepp“

Schulleiter Dr. Werth verlässt das „Zepp“

Lüdenscheid - Dr. Stefan Werth verlässt das Zeppelin-Gymnasium. Wie die Schule mitteilt, gibt Werth die Leitung der Schule zum 25. August ab. Er werde eine neue Aufgabe im Bereich der schulischen Qualitätsanalyse in der Bezirksregierung Arnsberg übernehmen, heißt es weiter.Mehr...

Weiß fordert Lösungen statt „Drohgebärden“

„Lønneberga“ im Planungsausschuss

Lüdenscheid - Die Schließung der Szene-Gaststätte Lønneberga an der Hochstraße wird früher Thema für die Politik als gedacht.Mehr...

Meinerzhagen

140 Bürger folgen Einladung an den Biggesee

Bigge-/Listersee: Regionale-Gespräch mit lokaler Ausrichtung

MEINERZHAGEN - Der Hauptanteil der Besucher der Informationsveranstaltung über die Regionaleprojekte für die Städte Attendorn, Drolshagen, Olpe und Meinerzhagen kam am späten Montagnachmittag aus Sondern.Mehr...

Halver

Ortslandwirt Michael Loitz: „Ein enormes Grasjahr“

Ortslandwirt Michael Loitz: „Ein enormes Grasjahr“

Halver - „Das Gras hat in diesem Jahr nicht aufgehört zu wachsen. Und es wächst immer noch.“ Ortslandwirt Michael Loitz ist mit der Gras-Ernte außerordentlich zufrieden. Und auch der Mais steht hoch. Sorgen macht dem Landwirt aber noch die Ernte von Triticalen und Weizen.Mehr...

Kierspe

Übernahme ist das Ziel

Kooperation hat sich bewährt

Kierspe - In einem Arbeitsverhältnis ist es so wie in in jeder anderen Beziehung. Man sollte sich gut kennen, um zu entscheiden, ob man zusammenpasst – vielleicht sogar für ein ganzes (Arbeits)Leben. Um das Kennenlernen zu vereinfachen, hat das Jugendzentrum vor mehr als einem Jahr eine Kooperation mit der Firma Backhaus geschlossen.Mehr...

Werdohl

Ab Freitag Kunstkauf an der Kuchentheke

Ab Freitag Kunstkauf an der Kuchentheke

Werdohl - In der Geschichte der Kunst wurde immer wieder der Standpunkt vertreten, dass Kunst irgendetwas mit dem Unvergänglichen zu tun habe. Ganz im Gegensatz zu dieser These wird es in der Bäckerei Grote in der Empfangshalle des Werdohler Bahnhof ab dem 22. August sehr vergängliche Kunst zum Aufessen geben.Mehr...

Balve

Klassiker auf Hochglanz poliert

Klassiker auf Hochglanz poliert

Binolen - Zum Treffpunkt für die Fahrer und Liebhaber klassischer Motorräder wurde am Sonntag das Hönnetal. Auf den Parkplatz des Hauses Recke hatte der Motorclub Sauerland zum inzwischen neunten Mal dazu eingeladen.Mehr...

Neuenrade

Fitness im Drahtwerk Elisental

Fitness im Drahtwerk Elisental

Neuenrade -  Seit dem ersten August wird im Drahtwerk Elisental ein freiwilliges, kostenloses Fitnessprogramm für die Mitarbeiter angeboten. Im ehemaligen Wohnhaus der Familie Erdmann, das sich auf dem Betriebsgelände befindet, wurde für diesen Zweck das Elisenstudio eingerichtet. Willi Erdmann gründete 1919 das Unternehmen, er verstarb im Jahr 2000.Mehr...

Altena

Tolle Vorstellung in Weltklassik

Lin Chen brilliert in der Burg Holtzbrinck am Piano

Altena - Begeisterungsrufe „verdiente“ sich am Sonntag, 17. August, in der Burg Holtzbrinck die aus Tianjin/China stammende Pianistin Lin Chen mit Chopins Préludes, die als Höhepunkt seines Schaffens gelten. Im Rahmen der Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ brillierte die junge Interpretin, zu Recht als „Global Player“ angekündigt, mit einer vielschichtigen, spannungsreichen Interpretation des epochalen Werks.Mehr...

Nachrodt-Wiblingwerde

Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde regelt Dichtheitsprüfung bürgerfreundlich

Prüfung der Abwasserkanäle ist fast vom Tisch

Nachrodt-Wiblingwerde - Die viel diskutierte Dichtheitsprüfung von privaten Abwasserleitungen kommt am nächsten Montag wieder einmal auf die Tagesordnung des Planungs- und Bauausschusses vor. Den Mitgliedern liegt ein Papier vor, mit dem nun endlich geregelt werden soll, wie die Gemeinde die Vorgaben des Landes umsetzen will.Mehr...

Schalksmühle

Tierische Helfer in der Manege

Tierische Helfer in der Manege

Schalksmühle - Das Thema „Tiergestützte Pädagogik“ stand am Wochenende im Mittelpunkt einer kleinen Aufführung des Zirkus Tipolino und des SOS-Kinderdorfs Sauerland auf dem Hof der Familie Fischer in Albringwerde.Mehr...

Meldungen aus dem Märkischen Kreis

"Neue" Schwerbehindertenausweise im Scheckkartenformat

Neue Ausweise im Scheckkartenformat

Märkischer Kreis - Ab dem 01.September 2014 werden Schwerbehindertenausweise nicht mehr in Papierform sondern nur …Mehr...

Die Radarkontrollen im Märkischen Kreis vom 18. bis 24. August

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Märkischer Kreis - Auch in der kommenden Woche werden die Polizei und der Kreis an verschiedenen Stellen im …Mehr...

Professor Gerhard Hirschfeld spricht  am 11. September in Menden über den Ersten Weltkrieg

"Was sich nicht ändert, sind die Menschen und die Eitelkeiten"

Märkischer Kreis - In diesen Tagen jährt sich der Beginn des Ersten Weltkriegs zum 100. …Mehr...

Live-Webcams

zurück

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Rathausplatz Lüdenscheid

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Lennepromenade in Altena

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Innenstadt von Meinerzhagen

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

Weltkriegsbombe an der Autobahn 3 gesprengt

Bombe, A3
weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

zurück

  • Tanzgruppe Hora Aviv Pardess Hanna-Kakur begeistert

      • aHR0cDovL3d3dy5jb21lLW9uLmRlL2xva2FsZXMvaGFsdmVyL2p1bmdlbi1pc3JhZWxpcy1oYWx2ZXItMzc4ODEwMS5odG1s3788101Tanzgruppe Hora Aviv Pardess Hanna-Kakur begeistert0true
      • 18.08.14
      • Halver
  • Fußballschule des TuS Neuenrade

      • aHR0cDovL3d3dy5jb21lLW9uLmRlL2xva2FsZXMvbmV1ZW5yYWRlL2tpbmRlci10cmFpbmllcmVuLXdhbGRzdGFkaW9uLTM3ODc2ODguaHRtbA==3787688Fußballschule des TuS Neuenrade0true
      • 18.08.14
      • Neuenrade
    Fußballschule des TuS Neuenrade
  • Das Sport-Wochenende 16./17. August 2014

      • aHR0cDovL3d3dy5jb21lLW9uLmRlL3Nwb3J0L3Nwb3J0LW1rL3Nwb3J0LXdvY2hlbmVuZGUtMTYxNy1hdWd1c3QtMjAxNC0zNzg3NTc2Lmh0bWw=3787576Das Sport-Wochenende 16./17. August 20140true
      • 18.08.14
      • Lokalsport

vor

weitere Fotostrecken:

Beliebteste Artikel

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Meist kommentiert
  • Themen

Amtsgericht: Verfahren gegen Paketfahrer eingestellt

Lüdenscheid - Der Kollege hat wohl gerade Mittagspause. Deshalb kann der Paketfahrer (52) seine Fracht an der Rampe von Erco nicht loswerden. „Es war keiner da.“ Doch er muss weiter. „Ich stand unter Zeitdruck.“Mehr...

Amtsgericht: Verfahren gegen Paketfahrer eingestellt

Lüdenscheid - Der Kollege hat wohl gerade Mittagspause. Deshalb kann der Paketfahrer (52) seine Fracht an der Rampe von Erco nicht loswerden. „Es war keiner da.“ Doch er muss weiter. „Ich stand unter Zeitdruck.“Mehr...

Elfjähriger entwickelt seine eigene Möbel-Kollektion

Nachrodt-Wiblingwerde - Tom Gütting ist erst elf und schon ein Möbeldesigner. Aus Euro- und Einwegpaletten baut er Sitzbänke und Tische. Nicht nur Freunde und Familienmitglieder schätzen seine Produkte, sondern auch Wanderer am Roland, für die er eine Ruhebank gebaut hat. Jetzt möchte er dem Betreiberverein des Gartenhallenbades ein Ensemble spenden. Aber dafür braucht er noch mehr Paletten im Maß 1,20 mal 1,80 Meter.Mehr...

Partybilder auf yourzz.fm

Fotos aus der Partyszene, Webradio und News gibt es in unserem Jugendportal.

Lokalradio hören

Radio MK

Hören Sie das aktuelle Programm von Radio MK.

Artikel lizenziert durch © come-on
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.come-on.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.