Versetaler stolz auf Turnabzeichen

Die Fünf- bis Achtjährigen sind mächtig stolz auf ihr Turnabzeichen. Sie würden sich über Verstärkung in der Turnhalle freuen. -  Foto: Kellermann-Michels

Werdohl -  Elf Jungen und Mädchen absolvierten jüngst beim TuS Versetal in Eveking erfolgreich ihr Kinderturnabzeichen. In den vergangenen Wochen übten die Kinder kräftig, um das Turnabzeichen zu erlangen: Balancieren, springen, klettern und viele weitere Turnübungen standen auf dem Plan.

Dafür gab es bei der Prüfung je nach Schwierigkeit Punkte, die die kleinen Sportler sammeln konnten. Je nach Alter mussten unterschiedlich viele Punkte gesammelt werden. Übungsleiterin Monika Bott leitet die Turnstunde in Eveking für Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren. Unterstützung bekommt sie dabei von Magda Nowroth. Jeden Mittwoch darf der Nachwuchs dort turnerische Fähigkeiten ausleben. Mit Musik werden Aufwärmübungen gemacht und anschließend geht es an die Geräte. Mit Matten, Bock, Barren, Reck und Trampolin werden jeweils in der Zeit von 16.15 17.30 Uhr unterschiedliche Übungen geturnt.

Folgende Mädchen und Jungen sind jetzt stolze Besitzer des Kinderturnabzeichens: Niklas Geck, Joshua Bott, Chiara Diolosa, Luana Diolosa, Mareike Ludenia, Lia Malin Meyer, Jean Mia Witte, Leonie Marie Moser, Elena Cemberecki, Leon Nowroth und Giulia Cormaci.

Bevor die Fünf- bis Achtjährigen an der Reihe sind, findet das Eltern-Kind-Turnen der „Windelhopser“ in der Zeit von 15.15 bis 16.15 Uhr statt. Dort können Kleinkinder mit Eltern oder Großeltern erste Turnerfahrungen sammeln.

Beide Turngruppen hoffen auf Verstärkung. „Wir würden uns über neue Teilnehmer sehr freuen“, sagt Monika Bott. Wer Interesse an den Angeboten hat, dürfe gerne mittwochs beim TuS Versetal in Eveking in der Sporthalle vorbeischauen.

Montags bietet der TuS Versetal unter der Leitung von Susanne Weniger und Julia Geltenpoth noch zwei weitere Turngruppen an, die ebenfalls dringend weitere Unterstützung benötigen. „Die Krabbler“, Jungen und Mädchen im Alter von drei bis fünf Jahren, turnen von 15.30 bis 16.30 Uhr. Im Anschluss daran findet in der Turnhalle bis 18.30 Uhr das Mädchenturnen für Teilnehmerinnen ab acht Jahren statt.

Interessierte sind auch in diesen Gruppen immer gerne gesehen und dürfen gerne unverbindlich in Eveking vorbeischauen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare