Moonlight-Shopping mit vielen Glücksaktionen

Freitag der 13. soll Werdohler Glückstag werden

+

Werdohl - Die Werdohler Einzelhändler wollen das Image eines in Verruf geratenen Tages gründlich aufpolieren: Sie laden für den kommenden Freitag – es ist Freitag, der 13. – zum Moonlight-Shopping ein.

„Während dieser Tag in anderen (abergläubischen) Städten als Unglückstag angesehen wird, sehen wir dies in Werdohl anders: Bei uns ist er ein Glückstag – Ihr Glückstag“, heißt es in der Einladung der Werdohl Marketing GmbH. Die Geschäfte – in denen die Werdohler und die Gäste aus den umliegenden Städten bis 22 Uhr shoppen können – sollen nicht nur mit Glücksbringern und Glückssymbolen dekoriert werden, auch zahlreiche Glücksaktionen warten auf die Kunden, kündigt Andreas Haubrichs vom Stadtmarketing an.

„In erster Linie geht es darum, dass die Werdohler Fachhändler Gelegenheit haben, ihre Kunden zu verwöhnen.“ Es seien „viele, nette Aktionen geplant“. So solle im Reiseclub echtes „Las-Vegas-Gefühl“ aufkommen und im WK-Warenhaus beginnt das Moonlight-Shopping um 18 Uhr mit einem Sektempfang. Besonders die VIP-Kunden und die, die es werden wollen, stünden dort im Mittelpunkt: Auf sie warte um 21 Uhr eine Verlosung. „Die Lose werden vorab zugesandt“, erklärt WK-Geschäftsführer Peter Ebener. Er weist darauf hin, dass Interessierte jederzeit eine VIP-Kundenkarte beantragen könnten; entsprechende Formulare lägen im WK-Warenhaus bereit.

„Natürlich planen noch weitere Fachhändler besondere Aktionen“, sagt Haubrichs. Diese sollen in der kommenden Woche vorgestellt werden. Allerdings, so räumt er ein, würden sich nicht ganz so viele Fachhändler am Moonlight-Shopping beteiligen, wie sonst üblich: „Es war, aufgrund der vielen Feiertage im Mai, in diesem Jahr sehr schwierig, einen Termin zu finden.“

Dennoch ist er überzeugt, dass viele vor Pfingsten diese Gelegenheit zu einem ungestörten Einkaufsbummel in Werdohl nutzen werden. Parkmöglichkeiten gebe es reichlich, stellt er fest – und erinnert daran, dass das Parken in Werdohl ab 18 Uhr kostenfrei möglich sei. „Zudem öffnet die Volksbank ihren Parkplatz ab 18 Uhr für alle, die zum Moonlight-Shopping kommen“, sagt Haubrichs.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare