Ersatztermin für Stadtpark-Konzert gesucht

Am 22. August soll der Männerchor 1847/91 auftreten, weshalb der Kulturverein den September für einen Ersatztermin im Blick hat.

Werdohl - Aufgrund der negativen Wetterprognose war das Stadtpark-Konzert, das eigentlich am vergangenen Samstag hätte stattfinden sollen, ausgefallen. Sehr zum Bedauern des Shanty-Chores und des Kulturvereins.

„Das ist wirklich schade“, sagt Klaus Muhl, Vorsitzender des Kulturvereins. Die Entscheidung darüber, ob das Konzert stattfindet oder nicht, liege beim Verein. Friedrich Wilhelm Kilsch, Vorsitzender des Shanty-Chores bestätigte auf Nachfrage, dass er die Veranstaltung abgesagt habe.

Das, so Muhl, sei Bestandteil der Vereinbarungen zwischen dem Kulturverein und den Musikern. „Wir stellen den Rahmen für die Konzerte“, sagt Muhl. Die Vereinsmitglieder seien für die Bestuhlung verantwortlich und stellten teilweise die Technik zur Verfügung. Die Eigenwerbung und die Entscheidung für oder gegen den Auftritt liege in der Hand der Musiker.

Dass das Konzert am vergangenen Samstag aufgrund des schlechten Wetters ausfallen musste, sei auch für die Bürger sehr schade, sagt Muhl. Der Kulturverein wolle sich jetzt aber um einen Ersatztermin bemühen.

Am 22. August sei ein Konzert mit dem Männerchor 1847/91 geplant. Deshalb habe Muhl den September als möglichen Auftritts-Monat im Blick. Er wolle zunächst prüfen, welche Wochenenden im September noch veranstaltungsfrei seien. Anschließend werde er mit dem Shanty-Chor in Verbindung treten, um bestenfalls einen Ersatztermin für das ausgefallene Stadtpark-Konzert festzulegen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare