Go Music: Sonderkonzert zum 20-jährigen Bestehen

Bassist Marzin Engelien, ehemals Mitglied der Klaus Lage-Band, organisiert seit nunmehr 20 Jahren Konzerte im Rahmen der Go Music-Reihe.

Werdohl - Einzigartig, spontan, hochkarätig, voller Lebensfreude und immer überraschend – das ist es, was die Konzertreihe Go Music nun schon seit zwei Jahrzehnten auszeichnet und was das Publikum an ihr schätzt. Ein Unikat handgemachter Musik in ihrer Bestform. Im Rahmen seiner „20th Anniversary Jubilee Tour“ kommt Bandleader Martin Engelien in diesem Monat auch nach Werdohl.

Wo die Reise hinführen würde, konnte Martin Engelien noch nicht wissen, als er 1996 Backstage bei „Wetten dass...” das Konzept der monatlichen Konzertreihe entwickelte. Doch dass dieses Projekt etwas ganz Besonderes sei, war dem jahrelangen Bassisten der Klaus Lage Band auf Anhieb klar und so hängte er sein Herz daran und machte das Projekt Go Music zu seinem Baby – mit Erfolg. Seit 20 Jahren tourt seitdem jeden Monat eine anders zusammengesetzte Band durch die Clubs, Bars und Kneipen des Landes und erfreut das Publikum mit ihrer ganz eigenen Interpretation allseits bekannter Rock- und Pop- Songs. Dabei gilt die goldene Regel: Nur der Titel des Songs steht fest, doch es wird nicht geübt und geprobt. Auf der Bühne entwickelt jede Band so eine ganz eigene Dynamik, die nicht reproduzierbar und nicht „vorherhörbar“ ist und somit jeden einzelnen Gig zu einem Unikat macht.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Go Music wird selbstverständlich gefeiert und das geht natürlich am Besten mit einem Go Music-Konzert selbst. Die Festlichkeiten beginnen bereits Mitte April und dauern bis Ende Mai. Das Publikum wird mit mehreren Sonderkonzerten verwöhnt. „Dabei sind klasse Besetzungen, ein immer einzigartiger Sound und beste Feierlaune garantiert“, verspricht Martin Engelien.

Während der vergangenen Jahre spielten bereits mehrere hundert verschiedene Musiker und Musikerinnen mit Martin Engelien zusammen und bereicherten die Go Music mit ihren Künsten. Von Gitarre über Schlagzeug und Percussion bis hin zu Keyboard, Saxophon und Querflöte – dies alles ist in der Konzertreihe vertreten und bringt zusammen mit den vokalen Artisten den ehrlichen und wahren Groove auf die Bühne. Bei all dieser Variabilität, Flexibilität und Diversität bleibt jedoch eine klare Konstante immer bestehen: der Mann am Bass, Martin Engelien.

In Werdohl gastiert Go Music mit seinem 20th Anniversary-Konzert nach Gastspielen in Oberhausen, Frankfurt, Neuss und Kleve am Freitag, 22. April, ab 20 Uhr in der Musikkneipe Alt Werdohl an der Freiheitstraße. Die Karten kosten 10 Euro im Vorverkauf (Tel. 0 23 92/45 91) und 13 Euro an der Abendkasse.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare