Die Tonträger sind nun Meisterchor

+
Die Tonträger

Neuenrade - Die Tonträger Neuenrade haben den renommierten Titel Meisterchor beim Wettbewerb in Siegen errungen.

Frei nach dem Motto „Sie kamen, sangen und siegten“ nahm das Ensemble „Die Tonträger Neuenrade“ am Sonntag, am sogenannten Meisterchorsingen des Chorverband NRW (CVNRW)in der Siegerlandhalle in Siegen teil.

Bei diesem Ereignis treffen sich jedes Jahr die besten Chöre Nordrhein-Westfalens, um sich von einer fünfköpfigen Jury unter dem Vorsitz der Landeschorleiterin des CVNRW prüfen und bewerten zu lassen. Dort gilt es, 4 Lieder aus unterschiedlichen Epochen vorzutragen.

Nachdem Die Tonträger Neuenrade in den vergangenen Jahren bereits die zwei Vorstufen, also die Titel Leistungschor und Konzertchor, ersungen hatten, freuen sie sich nun, die höchste Auszeichnung, den Titel Meisterchor, erreicht zu haben. Fünf Jahre lang ist dieser Titel nun gültig, bis er erneut bestätigt werden muss, schreiben die Sänger nicht ohne Stolz. Besonders erfreut ist der Chorleiter Marcel Buckert über die Tatsache, dass sich die Chorleistung innerhalb von acht Jahren nach der Gründung kontinuierlich gesteigert habe.

Für das junge Ensemble stehe trotz der Leidenschaft für anspruchsvolle, moderne à-capella-Musik weiterhin die Freude am Musizieren an erster Stelle, heißt es in der Mitteilung.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare