„Sprachrohr der CDU“ feiert 70. Geburtstag

Axel Struwe wird 70 Jahre alt.

Neuenrade -  Axel Struwe feiert am Sonntag, 12. April, seinen 70. Geburtstag. Er blickt auf eine aktive Vergangenheit zurück.

Neben einem erfüllten Berufs- und Familienleben waren es stets Politik und Sport, die den Jubilar bis heute begleiten und denen er große Leidenschaft widmet.

Struwe war Mitbegründer der Tennisabteilung des TuS Neuenrade. Dort war er unzählige Jahre stellvertretender Abteilungsleiter, die vereinseigene Infobroschüre „Matchball“ verfasste er mit und war lange Zeit Mitglied des Vorstands.

Seit 2013 ist Axel Struwe Vorsitzender der CDU Senioren Union Neuenrade. Er verstehe es, in Zusammenarbeit mit seinen Vorstandsmitgliedern, mit interessanten Fachvorträgen und unterhaltsamen Ausflügen ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten, das jede Menge Zuspruch finde, lobt die CDU.

1974 trat Struwe in die CDU ein, war lange stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union, vertrat die Interessen der Bürger im Rat und ist bis heute als sachkundiger Bürger in diversen Ausschüssen aktiv.

Zudem war der Jubilar das Sprachrohr der CDU. Als Pressesprecher hat er über Jahre die Ortsunion nach außen präsentiert und unzählige Pressemitteilungen verfasst.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare