Einschulungsfeier in Altenaffeln

+
Die Kinder des zweiten Schuljahres hatten mit ihrer Klassenlehrerin Andrea Geß den Tinto-Rap einstudiert.

Altenaffeln - 16 i-Männchen aus Affeln, Altenaffeln, Blintrop, Küntrop und Neuenrade besuchen ab sofort die erste Klasse der Grundschule Altenaffeln.

 Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Menke traten sie gestern ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer an. Im Rahmen der Einschulungsfeierlichkeiten führten die Jungen und Mädchen des zweiten Schuljahres den Tinto-Rap auf, zeigten anhand von Buchstaben, was sie im vergangenen Jahr bereits alles gelernt haben.

Auch eine Geschichte von „Frederik und die Mäuse“, gespielt von den Zweitklässlern, zeigte auf, wie wichtig Worte, Farben und Sonnenstrahlen sein können.

Und der Schulleiter sagte, dass zu dieser Herausforderung im neuen Lebensabschnitt auch Fehler und Umwege gehörten. Traditionell gab es ein Frühstücksbüfett, welches die Eltern der Zweitklässler zusammengestellt hatten.

Sehen Sie hier auch die anderen Einschulungsfeiern in Neuenrade.

Burgschule

Waldorfschule

Einschulungsfeiern in Neuenrade

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare