Grundschultag an der Sekundarschule

Celine lernt Spanisch

+
Auch Celine Heinemann nahm am Probeunterricht der Sekundarschule teil.

Nachrodt-Wiblingwerde - Zum Grundschultag hatte am Samstag die Sekundarschule Altena/Nachrodt in den Standort Holensiepen eingeladen. Dort hatten die Kinder, die zur Zeit noch die Grundschulen in Altena und Nachrodt besuchen, die Möglichkeit, das Angebot der Schule kennen zu lernen und sogar am Probeunterricht teil zu nehmen.

Die neunjährige Celine Heinemann besucht zur Zeit noch die Grundschule im Mühlendorf, sie nahm am Spanischunterricht bei Lehrerin Karolina Marschall teil. Schon nach den ersten Minuten konnte sie sich auf spanisch vorstellen, ihren Wohnort benennen und sagen, welche Sprache sie spricht.

Die Eltern wurden währenddessen von Schulleiterin Anne Rohde und ihrem Kollegium über mögliche Bildungswege, Lernzeiten, Individuelle Förderung, mögliche Fremdsprachen und Stundenpläne informiert. Auch die Kooperationspartner wie zum Beispiel das Berufskolleg für Technik informierten über das weiterführende Schul- und Ausbildungsangebot.

Dem Probeunterricht war eine internationalen Begrüßung in 17 Sprachen durch die Schüler der 5. Klassen vorangegangen. Dem folgte ein kleines Programm mit Klaviermusik von Elvir Emrulov aus der achten Klasse und einem englischen Theaterstück der Klasse fünf. Eine Tanzchoreografie zum Song Smooth Criminal von Michael Jackson rundete das Programm ab.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare