"Zoff" im August bei Dahler Open-Air-Fest zu Gast

+
Der Zusammenschluss „Dahler Qualitätsring“ wird Ende August das erste Open-Air-Fest in Dahle veranstalten. Als Aufhänger der Feier kommt die Band „Zoff“ nach Altena, die auf dem rund 4000 Quadratmeter großen Gelände live spielen wird.

Altena - Dahle bekommt sein eigenes Open-Air-Fest. Am 27. August soll es auf dem Parkplatz der Firma Möhling laut und stimmungsvoll rundgehen. Mithelfen soll als Aufhänger die Band, die die Hymne des Sauerlandes verfasst hat.

Bereits seit längerer Zeit wollte der Dahler Qualitätsring, ein Zusammenschluss von Unternehmern und Geschäftsinhabern aus dem Dorf, das erste Open-Air-Fest veranstalten. „Dies sollte eigentlich im Zentrum Dahles stattfinden, aber der verfügbare Platz für das Publikum war zu klein“, sagt Helmar Roder, Mitglied im Ring.

Fündig wurde man letztendlich bei der Firma Möhling, deren Geschäftsführer Britta Hölper und Hans Möhling sofort zusagten, den Parkplatz der Firma nutzen zu können.

„Auch die Musik muss zu so einem Event passen. Also habe ich bei Reiner Hänsch von der Band Zoff nachgefragt, ob ein Auftritt in Dahle möglich wäre“, sagt Manuel Bußmann, ebenfalls Mitglied im Zusammenschluss.

Kontakte zu Hänsch seit Lesungen

Kennengelernt hatte Bußmann den Sänger von Zoff bei den Lesungen seines jüngsten Werkes „100.000 Tacken“ in Altena. Sie hielten den Kontakt und auch Hänsch zeigte sich direkt optimistisch, dass ein Auftritt in Dahle zustande kommen könnte.

„Ende letzten Jahres gab Hänsch dann bei uns grünes Licht für den Aufritt. Wir freuen uns bereits sehr darauf, denn sonst spielen Zoff nur in der Halle in Letmathe, aber so gut wie nie bei Open-Air-Veranstaltungen“, so Bußmann. Insgesamt 50 Helfer, inklusive Security. werden bei dem Fest beteiligt sein.

„Ein Teil des Geländes wird zudem mit einem großen Fallschirmtuch überdacht werden. So wird eine tolle Atmosphäre entstehen“, verspricht Roder.

Tickets ab sofort erhältlich

Die Eintrittskarten für das Open-Air-Fest am 27. August sind ab sofort in allen Dahler Unternehmen und Geschäften für 22 Euro erhältlich.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare